Unser Verein

Der Verein Sportfischer Karlstadt e.V. wurde im Jahr 1962 gegründet. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht den Angelsport und die Geselligkeit zu fördern. Einen besonderen Stellenwert haben Maßnahmen zur Förderung der Jugend, der Naturschutz und die Reinhaltung der Gewässer, die Hege und Pflege des Fisch- und Tierbestandes in den eigenen Vereinsgewässern. Mitglied kann im Prinzip jeder bei uns werden ob Angler oder nicht. Unser Vereinseigenes Grundstück lädt zum Angeln, Grillen, Baden(nur wenn es die angelnden nicht stört), Feuer machen, Sonnen, Zelten…. ein.

 

Unsere Anlage besteht aus 3 Zuchtseen in denen Forellen, Karpfen, Zander, Schleien und Barsche für den Besatz des großen Angelsees gezüchtet werden. Weiter gibt es bei uns eine Hütte mit Küche inclusive Spülmaschine, Feste Toiletten mit Wasserspülung, ein Mühlrad zum Wasser schöpfen für die Seen, einen großen Freisitz, einen fest gemauerten Grill , eine große Feuerstelle, 2 große Feuerschalen mit zugehörigem Grill, ein Räucherofen…

 

Das Gelände ist sehr weitläufig so das diejenigen die die Ruhe suchen sie auch finden können und nicht von denen die eventuell Feiern wollen gestört werden.

 

Schauen sie sich die Bilder in der Galerie einmal an um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, oder noch besser kommen Sie bei uns vorbei und werden Mitglied in unserem wunderbaren Verein.